A-
A+

Da es im Zoologischen Stadtgarten historisch bedingt eine große Anzahl an frei lebenden Vögeln gibt, ist eine Mitnahme von Hunden und sonstigen Haustieren in den Zoologischen Stadtgarten nicht möglich.

Das gewünschte Datum ist ausverkauft oder die Veranstaltung hat bereits begonnen, somit können für diesen Zeitraum keine Tickets mehr gekauft werden.

Nein, das beim Kauf ausgewählte Datum ist bindend und kann nach Kaufabschluss nicht mehr verändert werden. Widerruf, Umtausch und Erstattung sind ausgeschlossen. Auch wetter- oder krankheitsbedingte Umbuchungen sowie Stornierungen sind ausgeschlossen.

Grundsätzlich ist ein Ticketkauf vorab nicht notwendig. Kinder unter 6 Jahren können im Rahmen des noch freien Kontigents auch diekt an der Eingangskasse eingebucht werden. 

Wir empfehlen jeodch zur Sicherheit eine kostenpflichtige Reservierung (0,50 Euro), da es bei ausgebuchtem Kontigent sein kann, dass keine weiteren (nicht reservierten) Personen in den Park eingelassen werden können.

Nein, diese wird nur in unserem System verlängert.

Aufgrund der behördlich angeordneten Zugangsbeschränkung von maximal 2.000 zeitgleichen Besuchern pro Tag können aktuell keine Familientageskarten über unseren Online Shop angeboten werden.
Eine kleine Gruppenkarte umfasst – in der Regel – einen Erwachsenen und vier Kinder (6–15 Jahre). Eine große Gruppenkarte umfasst – in der Regel – zwei Erwachsene und vier Kinder (6–15 Jahre).

Aufgrund dieser nicht eindeutig definierten Anzahl an Familienmitgliedern ist eine exakte Besucherzählung mit der Gruppenkarte aktuell nicht möglich. Für einen Zoobesuch in Corona-Zeiten benötigen jedoch ALLE Besucher ein vorab gebuchtes Online-Ticket. Daher können situationsbedingt lediglich einzelne Tageskarten, ermäßigte Eintrittskarten oder Null-Euro-Tickets pro Familienmitglied erworbenen werden.

Wenn Sie Probleme bei der Buchung im Shop haben, kann dies folgende Ursachen haben:

Buchen Sie über ein mobiles Endgerät? Versuchen Sie es über einen Computer oder Laptop.

Buchen Sie mit Google Chrome? Versuchen Sie es mit einem anderen Internetbrowser, beispielsweise über den Internetexplorer oder Mozilla Firefox.

Haben Sie Probleme bei der Bezahlung? Nicht alle Kreditinstitute unterstützen die Bezahlung über GiroPay.

Ja! Die Gondoletta befindet sich auf dem Gelände des Zoologischen Stadtgartens. Hier erhalten Sie nur Zutritt mit einer gültigen Jahreskarten (inkl. Reservierung) oder einem gültigen Tagesticket.

Tickets für die Gondoletta erhalten Sie ausschließlich online hier im Webshop oder in der eTicket@KA App.

Derzeit können wir aus Gründen des Infektionsschutzes keine Krankenrollstühle verleihen.

Derzeit können wir aus Gründen des Infektionsschutzes keine Bollerwägen verleihen.

Besitzer von Kombitickets und Freikarten müssen vor einem Besuch ein Kontaktdatenfomular ausfüllen. Dieses erhalten Sie online unter https://www.karlsruhe.de/b3/freizeit/zoo/zoobesuch/HF_sections/rightColumn/1589969708133/ZZoKSLxcK0SZGU/20046%20Zoo%20KA%20Besucherformular%20210x148%20RZ%20Ansicht%20interaktiv.pdf oder als Fomular an unseren Kassen. Ihre Daten werden gem. Coronaverordnung 4 Wochen gespeichert und dann umgehend vernichtet.

Grundsätzlich müssem Sie nicht reservieren. Wir empfehelen es jedoch zur Sicherheit, da bei ausgeschöpftem Tageskontigen kein weiter Einlass mehr erfolgen kann. Reservierungen sind kostenpflichtig (0,50 Euro) hier in unserem Onlienshop unter Tickets - Reservierungen für Dauerkarten oder unter unserer Bestellhotline 0721/133-6817 möglich.

Bringen Sie am besten das Kontaktdatenformular gleich ausgefüllt mit - https://www.karlsruhe.de/b3/freizeit/zoo/zoobesuch/HF_sections/rightColumn/1589969708133/ZZoKSLxcK0SZGU/20046%20Zoo%20KA%20Besucherformular%20210x148%20RZ%20Ansicht%20interaktiv.pdf