A-
A+

Das gewünschte Datum ist ausverkauft oder die Veranstaltung hat bereits begonnen, somit können für diesen Zeitraum keine Tickets mehr gekauft werden.

Grundsätzlich ist ein Ticketkauf vorab nicht notwendig. Kinder unter 6 Jahren können im Rahmen des noch freien Kontigents auch diekt an der Eingangskasse eingebucht werden. 

Wir empfehlen jedoch zur Sicherheit eine kostenlose Reservierung, da es bei ausgebuchtem Kontigent sein kann, dass keine weiteren (nicht reservierten) Personen in den Park eingelassen werden können.

Bitte beachten Sie jedoch, dass bei Inzidenzwerten von über 50 immer eine Anmeldung aller Besuchenden vorab erforderlich ist. Diese kann hier über eine Reservierung oder einer Reservierung unter https://eTicket-KA.de erfolgen.

Nein, diese wird nur in unserem System verlängert.

Aufgrund der behördlich angeordneten Zugangsbeschränkung von maximal 2.000 zeitgleichen Besuchern pro Tag können aktuell keine Familientageskarten über unseren Online Shop angeboten werden.
Eine kleine Gruppenkarte umfasst – in der Regel – einen Erwachsenen und vier Kinder (6–15 Jahre). Eine große Gruppenkarte umfasst – in der Regel – zwei Erwachsene und vier Kinder (6–15 Jahre).

Aufgrund dieser nicht eindeutig definierten Anzahl an Familienmitgliedern ist eine exakte Besucherzählung mit der Gruppenkarte aktuell nicht möglich. Für einen Zoobesuch in Corona-Zeiten benötigen jedoch ALLE Besucher ein vorab gebuchtes Online-Ticket. Daher können situationsbedingt lediglich einzelne Tageskarten, ermäßigte Eintrittskarten oder Null-Euro-Tickets pro Familienmitglied erworbenen werden.

Wenn Sie Probleme bei der Buchung im Shop haben, kann dies folgende Ursachen haben:

Buchen Sie über ein mobiles Endgerät? Versuchen Sie es über einen Computer oder Laptop.

Buchen Sie mit Google Chrome? Versuchen Sie es mit einem anderen Internetbrowser, beispielsweise über den Internetexplorer oder Mozilla Firefox.

Haben Sie Probleme bei der Bezahlung? Nicht alle Kreditinstitute unterstützen die Bezahlung über GiroPay.

Ja! Die Gondoletta befindet sich auf dem Gelände des Zoologischen Stadtgartens. Hier erhalten Sie nur Zutritt mit einer gültigen Jahreskarten (inkl. Reservierung) oder einem gültigen Tagesticket.

Tickets für die Gondoletta erhalten Sie ausschließlich online hier im Webshop oder in der eTicket@KA App.

Derzeit können wir aus Gründen des Infektionsschutzes keine Krankenrollstühle verleihen.

Derzeit können wir aus Gründen des Infektionsschutzes keine Bollerwägen verleihen.

Besitzer von Kombitickets und Freikarten müssen vor einem Besuch ein Kontaktdatenfomular ausfüllen. Dieses erhalten Sie online unter https://www.karlsruhe.de/b3/freizeit/zoo/zoobesuch/HF_sections/rightColumn/1589969708133/ZZoKSLxcK0SZGU/20046%20Zoo%20KA%20Besucherformular%20210x148%20RZ%20Ansicht%20interaktiv.pdf oder als Fomular an unseren Kassen. Ihre Daten werden gem. Coronaverordnung 4 Wochen gespeichert und dann umgehend vernichtet.

Da es im Zoologischen Stadtgarten historisch bedingt eine große Anzahl an frei lebenden Vögeln gibt, ist eine Mitnahme von Hunden und sonstigen Haustieren, zum Schutz der Tiere im Zoologischen Stadtgarten nicht möglich.

Die Mitnahme eines Assistenzhundes ist möglich. Bitte bringen Sie dazu eine offizielle Bestätigung mit, in der festgehalten ist, dass es sich um einen Assistenzhund handelt und dieser von der Mitführenden Person gebraucht wird.

Im Tierpark Oberwald dürfen Sie gerne Ihre angeleinten Hunde mitnehmen.

 

 

Ja, es besteht eine Maskenpflicht auf dem gesamten Zoogelände.

Nein, leider können Tickets nicht aufgrund des Wetters storniert werden. Bitte prüfen Sie vor Ihrer Buchung die aktuellen Wetterprognosen und sorgen Sie gegebenfalls für entsprechende Kleidung.

Unsere Gutscheine gelten 3 Jahre ab Kaufdatum und sind ausschließlich auf Zooleistungen an unseren Kassen (Tickets, Touren, Kuscheltiere etc.) einlösbar. Sie gelten nicht in den Zoo Restaurants und in unserem Zoo-Shop.

Das Geburtstagskind ist frei bis einschließlich 15 Jahren.

Es freut uns, dass Sie sich für eine Jahreskarte bei uns entschieden haben und diese auch regelmäßig nutzen möchten.

Derzeit gültige Jahreskarten werden bei der Wiederöffnung für die Zeit der Schließung automatisch verlängert.

Da Jahreskarten personenbezogen sind und nur für die Nutzung des Jahreskarteninhabers gelten, ist eine Weitergabe nicht gestattet.

 

Die Tierhäuser haben täglich von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet.

Das Dickhäuter - Haus bleibt allerdings zunächst geschlossen. 

Natürlich dürfen Sie im Zoo auch Ihr eigenes Picknick genießen, dafür stehen Ihnen Bänke und Tische im gesamten Stadtgarten zur Verfügung.

Damit die Tiere nicht erschreckt werden oder sich Besucher gefährdet fühlen dürfen keine Laufräder, Fahrräder, Inlineskates o.Ä mit in den Zoo genommen werden.

Es stehen Schließfächer in begrenzter Zahl am Eingang des Exotenhauses zur Verfügung.

Unsere Tiere erhalten ausreichend und auf deren Nährstoffbedürfnisse abgestimmtes Futter.

Der Zoo hat keine eigenen Parkplätze.

Als Tipp: Parkhaus Kongresszentrum

Hier ein Link über die Parkmöglichkeiten:

https://www.karlsruhe.de/b3/freizeit/zoo/zoobesuch/anfahrt.de

Ja, unter der folgenden Emailadresse können Sie sich bewerben.

Nicole.pallasch@zoo.karlsruhe.de

Geben Sie bitte in der Mail Grunddaten wie Name, Alter, Klasse und was für Wünsche, Vorstellungen Sie haben an.

 

Unter der 0721 133 - 6808 oder 0721 133 – 6801 erreichen Sie das Fundbüro.

Bitte wenden sie sich an die Zoofreunde Karlsruhe e.V.:

E-Mail zoofreunde.karlsruhe@t-online.de

Telefonnummer 0721 133-6801 (Zooverwaltung Karlsruhe)

 

Ja, zu privaten Zwecken dürfen Sie gerne unseren Stadtgarten und die Tiere fotografieren.

Für eine kommerzielle Verwendung brauchen Sie eine schriftliche Erlaubnis. Bitte wenden Sie sich dafür schriftlich an folgende E-Mail Adresse: office@zoo.karlsruhe.de

Der Karlsruher Zoo ist auf einer Ebene und barrierefrei, mit Ausnahme von unserem Bereich Lauterberg. Auch in den Tierhäusern gibt es keine Barrieren. In unserem Exotenhaus ist ein Fahrstuhl vorhanden, womit Sie auf alle Ebenen kommen.

Auch Barrierefreie Toiletten stehen zur Verfügung? Barrierefreie Toiletten stehen an der Seebühne, beim Giraffenhaus und im Exotenhaus zur Verfügung.

Grundsätzlich müssem Sie nicht reservieren. Wir empfehelen es jedoch zur Sicherheit, da bei ausgeschöpftem Tageskontigen kein weiter Einlass mehr erfolgen kann. Reservierungen sind kostenpflichtig (0,50 Euro) hier in unserem Onlienshop unter Tickets - Reservierungen für Dauerkarten oder unter unserer Bestellhotline 0721/133-6817 möglich.

Bringen Sie am besten das Kontaktdatenformular gleich ausgefüllt mit - https://www.karlsruhe.de/b3/freizeit/zoo/zoobesuch/HF_sections/rightColumn/1589969708133/ZZoKSLxcK0SZGU/20046%20Zoo%20KA%20Besucherformular%20210x148%20RZ%20Ansicht%20interaktiv.pdf

Bitte beachten Sie jedoch, dass bei Inzidenzwerten von über 50 immer eine Anmeldung aller Besuchenden vorab erforderlich ist. Diese kann hier über eine Reservierung oder einer Reservierung unter https://eTicket-KA.de erfolgen.

Nein, das beim Kauf ausgewählte Datum ist bindend und kann nach Kaufabschluss nicht mehr verändert werden. Widerruf, Umtausch und Erstattung sind ausgeschlossen. Auch wetter- oder krankheitsbedingte Umbuchungen sowie Stornierungen sind ausgeschlossen.